La Paz-Peru-Titicacasee

La Paz :

In La Paz bzw El Alto ist der Verkehr schon ein wenig anstrengend und es ist schwierig zu fahren, aber ansonsten ist diese Stadt beeindruckend in den Berg gebaut.

Am angenehmsten ist die Stadt von oben über die  Seilbahn zu erkunden . Wir haben uns hier zwei Tage aufgehalten und werden auf dem Rückweg von Peru nochmal für  zwei drei Tage vorbeikommen .

Von La Paz Bolivien, nach Peru ist es nicht sehr weit ca 1 -2 Fahrstunden je nach Verkehr.  Da uns unser Navi schon des öfteren  in die Irre führte hat es uns natürlich auch diesmal an der Grenze zu Peru  wiedereinmal verführt falsch zu fahren obwohl wir vorher einen Polizisten nach dem angeblich richtigen Weg fragten, standen wir zwar an einem Grenzübergang aber wohl mehr für den  Schwerverkehr wie für Caravan Touristen. Da wir ja nicht alles verstehen und verstehen wollen haben die lieben Peruanischen Zöllner einen Polizisten für uns abgestellt der uns an eine andere, sehr turbulente  Grenze brachte. Neue aufregende Menschen und Fahrzeuge tummelten sich auf dem Grenzgebiet Bolivien Peru  das durch eine Brücke getrennt ist. Da die Dunkelheit nun auch schon sehr weit fortgeschritten war, hatte dies einen weiteren magischen Flair den wir nach einigen Stunden erfolgreich überstanden hatten.

Nun einen Stellplatz suchen was recht einfach ist in einem neuen Land bei Dunkelheit und ganz schnell schlafen.

Am nächsten Morgen war uns schon klar wir brauchen Soles, eine neue Telefonkarte und einen Übernachtungsplatz am Titicacasee.

Nach dem wir alles erledigt hatten und bei  einem 5 Sterne Hotel  auf dem Parkplatz  unseren Check In  hinter uns hatten  konnten wir uns ganz unseren

Ausflügen auf dem Titicacasee zuwenden.

Am nächsten Morgen ging unsere Reise zu den Uros- Inseln (floating islands). Diese haben leider einen sehr touristischen Beigeschmack  und für uns  nicht mehr viel mit Ursprünglichkeit zu tun. Unsere Weiterfahrt mit dem Schiff  ging dann zu einer natürlichen Insel Taquille, die von der Unesco geschützt ist und noch ein wenig ursprüngliches hat. Eine Wanderung über die Insel Berg hoch Berg ab begleitet mit einem sehr guten Peruanischen Mittagessen rundete den Ausflug ab.

Und wir haben gelernt, dass die Männer den Frauen das Stricken gelernt haben !!! Das Bild oben zeigt das Entstehen vom Stricken, die  Männer  Strick- Schule  wer hat das Stricken erfunden !!!  die Männer !!!

Am dritten Tag am Titicacasee geht unsere Reise weiter zum nächsten Kapitel Cusco und Machu Picchu. Bis bald ihr Lieben 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0